ZOLLERN GmbH und Co. KG

Industrie

Sigmaringendorf

Hitzkofer Strasse 1

zollern.de

In unserem Geschäftsfeld ZOLLERN Sandguss Schmiede, Abteilung Externe Dienstleistungen am Standort Laucherthal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Technischer Einkäufer (m/w/d) Fremdbearbeitung Guss- und Schmiedeteile Hauptaufgabengebiet: Operative Anfrage-, Auftrags- und Terminabwicklung mit externen Partnern mit Schwerpunkt auf mechanischer Bearbeitung Kostenoptimierung durch gezielte technische Abstimmung der bestmöglichen Fertigungsweise zwischen interner Fertigung und den externen Partnern Termin- und Kapazitätsplanung in SAP und MS Excel Erstellen und Optimieren von Arbeitsplänen in Abstimmung mit dem Bereich Wertstrommanagement Eingabe und Pflege von Infosätzen Nachkalkulation und Kostenkontrolle Klären von Differenzen und Reklamationen Aktive Mitarbeit in Projektteams Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich mechanische Bearbeitung von Bauteilen Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Berufserfahrung im technischen Einkauf oder in der Fertigungsplanung Technisches Verständnis für mechanische Bearbeitung von Bauteilen in Kupfer- und Stahllegierungen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität Wenn Sie interessante Aufgaben und einen Arbeitgeber suchen, der Ihre Leistungen und Ihr Engagement honoriert, dann sind Sie bei ZOLLERN genau richtig. Wir bieten Ihnen die solide Basis eines Traditionsunternehmens und die Modernität einer internationalen Unternehmensgruppe in einem anspruchsvollen technologischen Umfeld. Bewerben Sie sich und starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft. ZOLLERN GmbH und Co. KG Personalbereich - Frau Harsch Hitzkofer Straße 1 72517 Sigmaringendorf-Laucherthal T 07571 70-367 jobszollern.com www.zollern.com

Kalkulator (m/w/d) Guss